Empfehlung

Wer regelmäßig mehrdimensionale Datenmodelle mit Power Pivot bearbeitet, kennt die Situation. Ihr habt Geschäftsdaten, Statistiken oder sonstiges Zahlenmaterial und ihr wollt diesen Tabellen eine Datumsdimension hinzufügen. Stellt sich die Frage, wo bekomme ich eine saubere, lückenfreie Datumstabelle, mit Angaben zum Jahr, Monat und Tag, her? In diesem Artikel zeige ich euch, wie ihr ganz einfach eine Datumstabelle nur mit Power Query ohne sonstige Voraussetzungen erstellen könnt.

Empfehlung

Dass man mit Microsoft Power Query Tabellen von Internetseiten extrahieren und diese Daten analysieren kann, ist durchaus bekannt. Jedoch stößt man im Internet häufig darauf, dass sich eine tabellenähnliche Auflistung oftmals über mehrere Seiten mit unterschiedlichen URLs erstreckt. Wie man solche Tabellen extrahiert, die sich über mehrere Seiten erstrecken, möchte ich in diesem Tutorial erläutern.

Aus dem Blog

Kontakt

Assecor GmbH
Storkower Straße 207
10369 Berlin

030 / 233 200 200

power-bi@assecor.de